Was ist das für ein Tier im Triops-Becken?

Kleines Tier - (Tiere, Krebs, Aquaristik) Kleines Tier - (Tiere, Krebs, Aquaristik) Im Becken - (Tiere, Krebs, Aquaristik) Im Becken - (Tiere, Krebs, Aquaristik)

5 Antworten

Hallo!

Das sind definitiv Mückenlarven, die beiden Unterschiedlichen eben, wie fishfriend schob richtig geschrieben hat, in verschiedenen Stadien.

Da gibt es ja viele verschiedene Arten von Mückenlarven je nach Mücke halt und die hängen nicht alle an der Wasseroberfläche!

Kennt ihr jemanden der Fische hat? Wenn ja dann könnt ihr ihnen die Mückenlarven schenken, die Fische würden sich sehr über ein bisschen Lebendfutter freuen!

Ansonsten am besten weg damit sonst schwirren bald Mücken in eurem Haus herum und stechen euch. Sagt eurer Tochter das am besten auch so, denn sonst würde sie die bestimmt behalten wollen.

Viel Glück,
Raupidu

Hi!

Es handelt sich hierbei um Mückenlarven in verschiedenen Larvenstadien.

Es kann sein, dass sich eine Mücke ins Haus verirrt hat und ihre Eier bei euch gelegt hat.

Lg Fishfriend44!

Wasserflöhe evtl muschelkrebse

Besser man sieht sowas live

Auf dem letzten Bild , glaube ich, sind Mückenlarven zu sehen.

TonyHanau  27.07.2017, 21:07

Guck mal ob es passt...

schwanger2017
Beitragsersteller

Laut Internet, hängen Mückenlarven an der Wasseroberfläche. Diese länglichen Tiere auf dem Bild schwimmen sehr schnell durchs Wasser und zucken etwas dabei.

Da hat eine Mückendame direkt mal ihre Eier bei euch ins Wasser abgelegt :)
Triops sind das nicht