Ticket 120€ gezahlt für die arbeit?

4 Antworten

Wenn du eine Fahrkarte für die Arbeit bezahlst und das dein AG nicht tut

Steuererklärung. Und das beim AG mal ansprechen.

Wenn du 120€ zur Arbeit bezahlst hast, ebenfalls Steuerklärung, aber da gibt es anteilig nur 30ct /km.

für Bildung und Ausbildung könnte es sein dass das jobcenter dir noch einen Zuschuss dazu gibt. Wenn du jetzt aber selber arbeiten gehst, kannst du auch selber für deine Tickets aufkommen.

in jedem verkehrsverbund gibt es unterschiedliche preiskategorien mit unterschiedlichen Möglichkeiten. ab nächsten Monat hast du natürlich die Möglichkeit für das deutschlandticket

Wenn du Geld verdienst, wird das nicht interessieren, was deine Eltern kriegen.

Aber davon abgesehen: ohne Info über dein Ticket und dein Tarifgebiet lässt sich das nicht beantworten.

Sofern du für den Arbeitsweg nur Regionalzüge brauchst, könntest du ab Mai das Deutschlandticket kaufen, das wäre mit 49 Euro deutlich günstiger.