Thomann DP-30 RW/C an PC anschließen

2 Antworten

Bei kaufbaren Programmen wie Cubase ist es so, daß andere Klängen auch diverse MIDI Kanäle benötigen & ein MIDI Multimode-Omni Mode, so daß auch die Klänge unterschiedlich klingen können.

Die Drumspuren laufen meist auf MIDI Channel 10. Klavier kann man auf Kanal 1 legen, Strings auf 2 usw

Evtl dient wie bei meist billigen Pianos das USB nur zum Upload der neueren Daten.

Sonst gibt es USB zu MIDI in - out, also eine Y-Peitsche, um einen Hin- & Rückweg zu haben für die Datenübertragung, hoffentlich das Piano auch MIDI, dann kann man zum PC vom USB Port aus zu MIDI gehen

xCatKing
Beitragsersteller

Laut Hersteller ist das ein "MIDI in/out über USB Port".... Dann sollte es doch eigentlich möglich sein, Lieder darüber aufzunehmen?