Genie DIA 100 Scanner wird nicht erkannt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den windows 7 Treiber installiert? Ist das Gerät Win 7 tauglich? Hab grad geschaut, ist anscheinend nur bis Vista tauglich. Mal den Treiber mit Systemkombatibilität installieren und die Anwendungen dazu auch. Win 7 sucht dir das passende raus, sollte dann funktionieren.

Gruß jumerlin

Hallo, habe den gleichen Scanner zum geburtstag am 22.09.2011 bekommen. Bei mir wurde das Gerät erst auch nicht erkannt. Die Treiber auf der dazugehörigen CD sind zu alt. Schließ das Gerät an. dann die Systemsteuerung, Gerätemanager, Bildverarbeitungsgeräte,OVT Scanner auf Eigenschaften den Treiber aktualliesieren lassen. Bei mir geht das Gerät einwandfrei. Wenn das gerät dann geht musst du über die Software "Photo Impression 6" auf "Foto Öffnen" gehen und dort auf "vom Filmscanner erhalten" Klicken. Gruss Karl-Heinz