Genie DIA 100 Scanner wird nicht erkannt
Hallo, habe mir einen Diascanner "GENIE Dia 100" gekauft, Treiber und Photo Impression 6 unter Windows 7 installiert, das Gerät wird nicht erkannt. Wenn ich in der Software Fotos von einem Dia scanner importieren will, kommt die Meldung, dass kein Gerät angeschlossen ist. Bei Computer wird nichts angezeigt, beim Anschließen ertönt zwar der Ton, es kommt aber nichts von wegen "Gerätetreibersoftware installieren" oder so... Kann mir jemand helfen, danke, Lukilas
2 Antworten
Hast du den windows 7 Treiber installiert? Ist das Gerät Win 7 tauglich? Hab grad geschaut, ist anscheinend nur bis Vista tauglich. Mal den Treiber mit Systemkombatibilität installieren und die Anwendungen dazu auch. Win 7 sucht dir das passende raus, sollte dann funktionieren.
Gruß jumerlin
Hallo, habe den gleichen Scanner zum geburtstag am 22.09.2011 bekommen. Bei mir wurde das Gerät erst auch nicht erkannt. Die Treiber auf der dazugehörigen CD sind zu alt. Schließ das Gerät an. dann die Systemsteuerung, Gerätemanager, Bildverarbeitungsgeräte,OVT Scanner auf Eigenschaften den Treiber aktualliesieren lassen. Bei mir geht das Gerät einwandfrei. Wenn das gerät dann geht musst du über die Software "Photo Impression 6" auf "Foto Öffnen" gehen und dort auf "vom Filmscanner erhalten" Klicken. Gruss Karl-Heinz