Therians Theriotypes, Begrenzung?

1 Antwort

Hallo DarkmoonTherian,

es gibt meines Erachtens kein Gesetz, dass eine solche Identifikation einschränkt. Es können aber Moralismen existieren, die dem Thema Therian eher ablehnend gegenüber stehen. Wenn dies in eine Pathologisierung führt, würden sich sicherlich fadenscheinige Gründe finden, z.B. eine Anzahl von Theriotypen einzuschränken.

Auch die Behauptung, kein "richtiger" Therian beim Überschreiten eine "Grenze" zu sein, kann solchem moralistischen Gedankengut entspringen. Da könnte Deine Freundin nur meinen, es gäbe keine Grenze, wo keine Grenze rational und frei vorn Moralismen darstellbar ist.

Nach meiner Rechtsauffassung gegenüber dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sind Theriotypen ein Ausdruck der Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Dabei sei beachtet, dass sich mit den Theriotypen weder für einen selbst noch für jemand anders irgendetwas einschänkt.

Würden einem jetzt wie auch immer mehrere eigene Theriotypen zu viel oder einander in eine Quere kommen, wäre es sinnvoll, sich auf vielleicht sehr prominente Theriotypen zu beschränken, wo das weder zu viel würde noch Konflikte in einem entstünden. Aber das mag eher threoretisch und auf jeden Fall eine individuelle Situation sein.

Höre darum in Dich hinein, welcher weitere Theriotyp das sein kann. Beobachte auch die eine oder andere Verhaltensweise, die Dir nahe liegt, und die auf eine bestimmte Tierart hinweisen kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

DarkmoonTherian
Beitragsersteller

Okay... Sehr kompliziert, deine Antwort.

EarthCitizen20  28.09.2024, 11:22
@DarkmoonTherian

Manche Thematiken erscheinen auf den ersten Blick einfach, doch steckt häufig sehr viel mehr dahinter.

Ein nur einfaches "es gibt keine Grenzen" würde eine Erläuterung, warum das so sei, schulden.