Therian oder Incel?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Therian 44%
Incel 36%
anderes... 19%
XChaosxRobinx  31.05.2024, 08:52

Was bedeutet incel? Ich weiß leider nicht was das ist

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 08:54

IN(voluntary)CEL(ibate)... unfreiwillige Jungfrauen. Aber da steckt eine ganze Ideologie dahinter, die ich als sehr gefährlich und frauenfeindlich empfinde.

7 Antworten

Incel

Soweit ich weiß, schadet der Incel potenziell Frauen, der Therian lebt nur seine Fantasie aus. Das macht er vielleicht im Extrem und öffentlicher und deutlicher, als andere das mit ihren Fantasien tun würden, die bspw. nur Fanfiction schreiben oder einfach träumen, aber er schadet damit meines Wissens niemandem.

orangade  30.05.2024, 20:29
Soweit ich weiß, schadet der Incel potenziell Frauen

Die meisten belassen es beim Selbstmitleid.

Keine Sorge, der beißt nicht! Der will nur jammern!

Wiesel  31.05.2024, 08:43

DUMM und SCHADEN ist also dasselbe Wort? Cool, hast Du das im Duden zur Korrektur eingereicht? 😉

Therian

Da Incelsein weder eine Vorstellung noch ein Weltbild ist, kann nur Therian die "dümmere Vorstellung" sein. Schlimm finde ich die aber nicht. Zählen diese japanischen Neko Cosplayerinnen eigentlich auch zu den Therianern?

anderes...

An sich "verrückter" sind Therians, aber weitaus nicht so schlimm wie Incels.

LG und schönen Tag

Inkognito-Nutzer   30.05.2024, 20:16

sehe ich ähnlich...

Danke!

Incel

Die Einen kleiden sich vielleicht für manche Augen seltsam und haben ein anderes Weltbild, die Anderen lassen ihre Wut an einer ganzen Menschengruppe ab

Außerdem ist die Vorstellung, auf nicht physischer Ebene eine andere Spezies zu sein ebenso ein Glaube, wie wenn man an ein großes Tor im Himmel bzw. irgendwelche Lavaseen mit nem gehörnten Typen drin glaubt. Das ist halt nur in der Gesellschaft verankert und das Andere halt nicht

Incel

Incel natürlich! Incel = Einzeller = in gerader Linie von Einzellern abstammend, von der Evolution abgekoppelt, ausgestattet mit einer Gehirnzelle, die nur zu einem Zweck nutzbar ist - zum Jammern!