Was haltet ihr von otherkins/therianern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Interessiert mich nicht 38%
Bin ein otherkin/therian 33%
Das ist komisch/finde ich nicht gut 21%
Ist okay 8%
Haiytifanboy  03.10.2022, 20:04

Was das?

Scipio6382
Beitragsersteller

Otherkin sind eine Subkultur von Menschen, die sich als nicht ganz menschlich identifizieren.

Haiytifanboy  03.10.2022, 20:09

Und als was dann

Scipio6382
Beitragsersteller

Therianer zum Beispiel als auf der Erde lebende tiere, es gibt dann einen oder mehrere theriotypen. Otherkins als etwas wie fabelwesen oder anderes

Haiytifanboy  03.10.2022, 20:14

Fabelwesen? So wie furrys

Scipio6382
Beitragsersteller

Nein furrys sind etwas ganz anderes

3 Antworten

Bin ein otherkin/therian

Also ich finde Otherkin oder Therian gut bzw. normal jeder sollte leben wie er will. (An der Stelle möchte ich OlivenKrieger danken für seine Argumentation🙂).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist okay

Der Mensch ist das, was er sein will, denn ihm ist die relative Freiheit des Willens gegeben.

Sobald Menschen auch außerhalb der Erde werden leben können, steht der völligen Diversifizierung, und der Überwindung des einheitlichen Menschen-Begriffs nichts mehr im Weg.

Takedown1416  03.12.2022, 07:43

Dir ist klar das es grenzen gibt oder ?
Man kann weder ein tier noch divers sein, dass ist einfach ein schaden, der nur durch psychologische hilfe behoben werden kann.

OliverKrieger  03.12.2022, 08:25
@Takedown1416

Das ist mehr als nur ein Irrtum. Die Klassiker der Philosophie befassen sich seit 2.500 Jahren mit der Tierischkeit des Menschen, für die meisten von diesen ist der Mensch nicht besser als ein sprechendes, arbeitendes, rationales Tier.

Außerdem führt die Reflexion, was der Menschenwürde eigentlich zu Grunde liegt, unweigerlich zum Menschenwillen. Das bedeutet, wer den Menschen würdigt, respektiert dessen noch so abstrusen oder irrational anmutenden Willen - gleichwohl nicht, wenn er böse ist - und ermöglicht diesem hierdurch ein größtmögliches Maß an Freiheit.

Für Sie wird das paradox erscheinen, doch wer den Menschen respektiert und liebt, der interessiert sich nicht nur dafür, was dessen Gelehrte seit Jahrtausenden meinen, sondern auch, und vorrangig, dafür, was der Mensch eigentlich will.

Das bedeutet, dass es einen Grund gibt dafür, dass Hundehalter und Hunde einander ähnlicher werden, und das ist die beiderseitige Liebe, es gibt einen Grund für die Verbreitung des Begriffs "Zynismus", ursprünglich "Hündischkeit", des Menschen, es gibt Gründe dafür, weshalb Menschen die mimetische Krise, die sie mit den Tieren verbindet, noch nicht überwanden.

Ich würde Ihnen vorschlagen, die Schubladen zu vermeiden, um zunächst die Verstehensweisen der Menschheit, und die Möglichkeiten, sie zu verstehen, zu erforschen.

Takedown1416  04.12.2022, 02:37
@OliverKrieger

An sich ist der Mensch ein tier, doch wenn ein Mensch glaubt, er sei ein wolf, Drache, Fuchs oder Papagei. dann ist das ein schaden und hat nichts mehr mit Ähnlichkeit zwischen Mensch und Tier zu tun.

RochenKopf  04.12.2022, 02:55
@OliverKrieger

Menschen die Glauben ein Tier, wie zum Beispiel ein Wolf zu sein haben allemal einen Dachschaden. Davon mal abgesehen hast du wohl keine Ahnung zu haben was Respekt ist. Respekt ist nichts was man jedem hinterher wirft, man muss sich Respekt immer verdienen.

Wenn irgend ein Kaot meint ein Wolf weil er sich so sehr als solchen fühlt ist der Spaß ganz schnell vorbei wenn man seine Realität auf die Probe stellt. You knowwwwwww. 🎩

OliverKrieger  04.12.2022, 13:25
@RochenKopf
Davon mal abgesehen hast du wohl keine Ahnung zu haben was Respekt ist. Respekt ist nichts was man jedem hinterher wirft, man muss sich Respekt immer verdienen.

Es gibt zweierlei Verstehensweisen von "Respekt". Erste ist ordentlich und allgemein, und umfasst die Menschenwürde, und den menschlichen Willen. Sie führt bsp. zu der medizinischen Bedingung, dass es eine Einwilligung in eine Behandlung seitens der Bedürftigen braucht, um eine Diagnose, Medikation, und Therapie zu erarbeiten.

Diesen Respekt wirft man niemandem hinterher, man gewährt ihn, weil er geboten ist.

Zweite ist speziell, und außerordentlich, und umfasst Dinge wie die persönliche Liebe. Wie aber ein Mensch persönlich zu lieben, oder zu respektieren hat, ist Sache dieses Menschen, und niemals einer Vorschrift.

@Rochenkopf: Jeder Mensch hat eine Ahnung zu haben, davon, was Respekt ist. Überdenken Sie mal ihr Geschreibsel.

Bin ein otherkin/therian

Ich bin selbst ein Therian..Es ist einfach so magisch🫶🏻🐺