Therian, Eltern erzählen?

An die Hater: Ich bin nicht über Tiktok dazu gekommen, noch bevor ich wusste das es sowas gibt, habe Quads gemacht. Ich bin mir meinen Freunden auf dem Trampolin wie ein Tier gerannt, den Wolf mochte ich schon immer und früher hatte es für mich nur den Namen "Wolf spielen". Jetzt da ich weiß, dass es so heißt weiß ich dass ich ein Therian bin.

3 Antworten

Der erste Schritt ist die potentielle Reaktion und den Nutzen *in Ruhe* gegeneinander abzuwägen. Da mag es helfen die Reaktion zu verwandten Themen zu beobachten. Entscheiden mußt Du selbst.

Ich bin inzwischen 53 - und meine Eltern wissen *nix* von meinen früheren "Runden". Ich hatte ein paar mal "in die Richtugn gestochert" - und da war dann klar, daß das nichts bringt, es auch nur zu versuchen. Thema erledigt. Aber Deine Eltern sich nicht meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Sag einfach, dass es dir Spaß macht so Quads zu machen. Du musst wenn du es nicht schaffst gar nichts darüber erzählen, dass du ein Therian bist. Hauptsache du machst die Dinge, die dich glücklich machen. Und wenn du mal mit Maske herumlaufen willst kannst du doch auch sagen, dass du das cool findest und deine Kreativität in die Masken steckst. Lass dir deinen Spaß nie wegnehmen, auch wenn dich jemand nicht akzeptiert. Ignorier diese Personen einfach nur, wenn sie sagen, dass man keine Quads machen darf. Könntest von mir aus dich auch als Roboter identifizieren und so reden. Hinterfrage einfach ob du wirklich ein Therian bist und wir haben doch alle unsere Struggles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nekomado  25.08.2024, 10:34

Nach meiner Meinung braucht man keinen Begriff für Therians

Das spaltet nur wieder die Gesellschaft auf. Therians gegen Mormalos oder so. Falls du verstehst. Also das mit dem 2. Leben wäre in meinen Augen nicht möglich, aber lebe deine Fantasie einfach aus

InsektenLiebe86
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 😊

Ich würde halt versuchen reinen Wein einzuschenken und erklären da ist nichts schlimmes drann .

Unverständnis der Eltern wird es zuerst vermutlich geben aber eventuell geben sie nach, wenn sie sehen , dass es dich erfüllt.

Und das positive was den Eltern zustimmen Helfen kann , du bist dann an der frischen Luft

InsektenLiebe86
Beitragsersteller

Danke, dass du es verstehst. 🙂