Therian?

Julianos644  01.12.2023, 23:50

Was ist therian ?

Kiwi46
Beitragsersteller

Ein Therian ist ein Mensch der sich (nicht physisch!!) als Tier identifiziert

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher, als ich noch offener damit umging, ein Hexer zu sein, erntete ich hauptsächlich auch nur Hohn und Spott. Seitdem erzähle ich davon nur noch Menschen, von denen ich sicher weiß, dass sie cool damit sind.

Lebens-/Spiritualitätsformen wie die Unseren überfordern viele Leute kognitiv nun mal, weshalb diese schnell zu Beleidigungen und anderen persönlichen Angriffen neigen. Darauf, dass viele Begriffe in Wirklichkeit oftmals etwas anderes bedeuten als in Literatur, Film und Fernsehen, kommen sie gar nicht. Wir Hexen, Therians etc. wissen nämlich durchaus selber, dass wir keine nichtmenschliche Kreaturen, keine "Harry Potter" oder sonst was sind. Fragt sich also, wer tatsächlich Realität und Fiktion nicht auseinander halten kann... Wir oder irgendwelche verklemmt-arrogante Atheisten und Abrahamiten...

Wenn Deine Eltern oder sonstige Personen nicht unbedingt wissen müssen, dass Du ein Therian bist, würde ich an Deiner Stelle es ihnen auch nicht sagen - zumindest wenn Du nicht sicher weißt, dass sie angemessen respektvoll reagieren. Meinen erzkatholischen Eltern erzähle ich deshalb ebenfalls nicht, dass ich der Hexenkunst nachgehe. Es ist einfach zu offensichtlich, wie deren Reaktion ausfallen würde...

Liebe Grüße.