Wie Eltern erzählen therian?
Heyy ich bin ein polar Wolf therian und ich würde es gerne meinen Eltern erzählen aber das Problem ist das ich nicht sehr offen bin und ja sie kennen das Wort und die Bedeutung wahrscheinlich nicht. Ich bin auch eher schüchtern. Und ich glaube s8e verstehen das nicht
Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erzählen sonst antworte ich euch einfach. Mir ist nämlich grade entfallen was ich noch schreiben wollte.
Bitte was bist du? Wie zeigt sich das?
Ich bin ein therian Google halt mal
4 Antworten
Warum willst Du das Deinen Eltern sagen? Welchen Zweck verfolgst Du damit?
Es gibt keine Regel / keine Zwang dazu.
Wenn Du hier fragst, hast Du vermutlich kein Vertrauen darin, wie sie reagieren würden. - Warum ist das so?
Ich hatte es damals (bei meinem ersten Erwachen mit 16) auch nicht meinen Eltern gesagt - auch weil mir schon das Vokabular fehlte. Ich hatte ein christlich geprägtes Elternhaus - ich hätte überhaupt erstmal beim Thema Reinkarnation anfangen müssen ... -> "vergiß es". Im islamischen Kontext würde man sich mit sowas verdammt ins Knie schießen / die Leute verschrecken. Du weißt, wo Du Dich bewegst - das sollte Dein Ausgangspunkt Deiner Überlegungen sein.
Ich kann Dir nur empfehlen: benutze Deinen Verstand und zwinge Dich nicht !
Da musst du deinem Gefühl vertrauen (oder sollte ich besser sagen 'Instinkt'?), ob du ihnen etwas sagen magst, wie viel du ihnen sagen magst (du musst ja nicht ins Detail gehen, sondern kannst allgemeiner sagen, dass du dich für diese Thematik interessierst), oder ob du das lieber für dich behältst, um nicht über eventuelle Reaktionen enttäuscht zu sein.
Trinke vorher etwas rotes. Fordere Akzeptanz. Sonst Mahlzeit.
Da wir deine Eltern nicht kennen, können wir dir nicht wirklich sagen, was besser ist....da musst du selbst entscheiden ob du es ihnen sagst oder nicht