Wie erzähle ich meinen Eltern, das ich ein Therian bin?

Schubert610  30.06.2024, 13:07

Was ist ein Therian

GingerCat159
Beitragsersteller

Ein Therian ist ein Mensch, der sich auf nicht physische weise als Tier identifiziert , bzw. in einem früheren Leben ein Tier war.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du denkst das sie das nicht akzeptieren dann sag es ihnen nicht! Manchmal ist es das beste wenn sie es nicht wissen. Meine Eltern wissen auch nicht das ich ein Therian bin.

Aber wenn du es doch probieren willst (wovon ich dir ab rate) solltest du ihnen erst erklären was Therians sind. Vielleicht mit der Begründung das du dass Online gesehen hast und es ganz spannend findest.

Ach ja ich habe gesehen das du oben geschrieben hast das Therians ein Früheres Leben haben. Ich wollte nur nach mal sagen das dass nicht alle Therians haben, ich z.b. habe kein Past Live.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

GingerCat159
Beitragsersteller

Okay, danke für die Verbesserung

Wie und ob Du das Deinen Eltern erzählen kannst, weiß ich nicht. Aber akzeptieren werden sie das gewiss nicht. Mich würde mal interessieren, ob Du über die TicToc-Gemeinde dazu gekommen bist. Da gibt's ja wohl einen Hype.

GingerCat159
Beitragsersteller

Ich bin zwar über TikTok auf das Thema Therians gekommen, habe aber nicht einfach nur "mitgemacht", sondern mich informiert und bin dadurch draufgekommen.

Totenprinz  30.06.2024, 17:16

Natürlich über TikTok. Das ist wieder ein sehr negativer Trend der Leute beeinflusst denen es sowieso schon scheiße geht.

Totenprinz  01.07.2024, 14:11
@Schmetterling55

Nein das bist du nicht. Du bist jemand der schwere psychische Probleme hat und jetzt versucht Orientierung zu finden und sich doch irgendeinen Scheiß Trend versucht besonders zu fühlen und von der Masse abzuheben und wieder irgendwo dazuzugehören.

Das bist du. Mehr nicht.

kreuzkampus  01.07.2024, 16:24
@Schmetterling55

Nicht komisch, sondern einfach nur traurig. Ich hoffe, dass das bei Dir nur ein Lebensphase ist, weil Du sonst im Leben nie zurechtkommen würdest.

Schmetterling55  01.07.2024, 18:34
@kreuzkampus

Ich komme tatsächlich sehr gut klar, ich denke du hast einfach eine falsche Vorstellung von Therians. (Nicht böse gemeint oder so) Wir benehmen uns nicht die ganze zeit wie Tiere. Die meisten die wir kennen Wissen nicht das wir Therians sind und können es auch nicht wissen. Wenn Therians z.b. in der Schule sind merkt im Normalfall keiner das sie Therians sind. Wie auch? Außer natürlich sie entscheiden sich es aktiv zu zeigen/sagen.

Aber mich würde interessieren warum du denkst/weißt das Therians nicht im Leben zurechtkommen! Ich finde es einfach spannend wie andere leute darüber denken. Und als ich das erste mal von Therians gehört habe wajr ich auch sagen wir mal Skeptisch und hatte einige Vorstellungen die auch einige Therians hatten aber halt nicht stimmten.

kreuzkampus  01.07.2024, 20:12
@Schmetterling55

Nur noch ein Satz von mir: Spätestens wenn Du Dich in jemanden verliebst, der kein Therian ist, trifft das zu, was ich geschrieben habe. Damit ist das Thema aber für mich durch.