Theorieprüfung Nervös / Angst?

5 Antworten

Keine Sorge.. mehr als 2 Technikfragen kommen eigentlich nicht dran .. und da die meisten nicht 4 oder 5 Fehlerpunkte haben, kann dir nichts passieren. :)

Wichtig sind Gefahrenlehre und Verhalten im Straßenverkehr .. davon kommen um die 20 Fragen sind vor .. Vorfahrt auch immer wichtig.. weil hohe Fehlerpunkte.

Aber du bist da auf einem guten Weg.. das schafft du.

Nur nicht zu viele Simulationen .. da sind nur ein Bruchteil der Fragen drin, besser die Themenbögen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Kein Grund aufgeregt zu sein, du kannst die Theorieprüfung so oft wiederholen wie du willst (im Abstand von 2 Wochen), ansonsten wenn du dich besser vorbereiten willst, dann geh doch einfach zu einem späteren Zeitpunkt zur Prüfstelle? Es gibt ja keine festen Termine oder sowas..

Bestehe 10 Vorprüfungen in direkter Folge. Schaffst das nicht, dann sitzt der Stoff nicht oder Dir fehlt das Verständnis bei einigen Fragen.
Lass Dir auch Zeit, denn das ist kein Wettkampf.

Ich hab mir die schwierigen gescreenshotet und als Karteikarten ausgedruckt, außerdem ahb ich mir alles technische von meinem Fahrlehrer erklären lassen, um es zu verstehen und nicht nur auswendig zu lernen. Du darfst 11 Fehler haben, also sei entspannt! Selbst wenn dus nicht schaffst, machst dus halt nochmal, kostet auch nicht soo viel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diePest  01.07.2018, 23:24

10 Fehlerpunkte. ;)

Hallo.

Positives Denken ist angetan.

Vor der Prüfung zu Hause erst Duschen und dann viel Glück und Erfolg.

Bley 1914