Angst davor Theorieprüfung zu verhauen?

4 Antworten

Also bei der Vorbereitung sollte es klappen. Viel Erfolg dir

Bei der Theorie Prüfung werden teilweise der satzbau und die Antwort Möglichkeiten in ihrer Reihenfolge geändert damit man nicht einfach stumpf auswendig lernen kann...lern die Faustformel dann hast du auch mit Aufgaben mit anderen Werten kein Problem...

Was bei der Prüfung besonders wichtig ist ist dass du Ruhe bewahrst und die Aufgaben langsam und mehrmals liest...dsnn antwortest du und schaust dir deine Antwort noch mal an aber meist ist das Bauchgefühl richtig

Viel Erfolg

Der Wortlaut ist der gleiche (sofern du mit den amtlichen Prüfungsfragen gelernt hast).. die einzige Änderung die es gibt ist, dass die Bilder der sogenannten Mutterfragen ausgetauscht werden .. also.. wo ein blaues Auto war, ist jetzt vielleicht ein grünes Mopped .. der Baum im Hintergrund ist ein Haus etc.

Die Formelfragen werden nicht verändert.. !

Es sind ca 10 Fragen von Gefahrenlehre .. 10 Fragen von Verhalten im Straßenverkehr, 3-4 Fragen aus der Vorfahrt.. der Rest teilt sich locker unter den anderen Themen auf. Der Bogen hat immer 110 Fehlerpunkte.. damit es für jeden gerecht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Also in der Theorieprüfung werden andere fragen dran kommen, das blöde bei der app ist, dass irgendwann die gleiche fragen kommen. Und beim Bremsweg kommt "eigentlich"immer die gleiche rechnung die paar bisschen lernen und dann geht es

tommy140  25.06.2018, 19:31

Nein reicht nicht

Annemix3
Beitragsersteller

Also ich weiss jetzt nur den Bremsweg etc. von 100 und 50 km/h und das reicht nicht oder?