Theoriefrist verpasst?

2 Antworten

Naja, ich denke nicht, dass du viel machen kannst jetzt....du kannst vllt nochmal anrufen, aber wenn die frist verpasst ist, ist sie verpasst. deswegen ist es auch so eine schlechte idee bis zum absolut letzten drücker zu warten

vielleicht ist die fahrschule aber kulant und gibt dir einen rabatt, wenn es wirklich ihre schuld war

Hananlou 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 13:33

Also ich habe es ihr geschrieben und sie meinte ich soll schnell antworten (was ich getan habe). Danach kam aber nichts mehr.

und wurde die Prüfungsgebühr bereits bezahlt? nein, dann wirst du nicht an der Prüfung teilnehmen.

was abläuft ist nur dein Führerscheinantrag. den musst neu stellen, mit den Kosten eben

Koall  24.03.2025, 13:34

Ich bin nicht sicher ob das in den anderen deutschsprachigen ländern genauso ist. ein österreichischer freund von mir hat auch theorie gemacht, und dann die prüfung nicht, und der musste nach ablauf der frist nochmal von ganz vorne anfangen (kenne genauere hintergründe nicht, es lag wohl auch mehr als 1 jahr pause dazwischen)

Hananlou 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 13:34

Letzte Prüfung hatte ich Vorort gezahlt. Wenn mein Führerschein Antrag abläuft, laufen dann auch meine praktischen Stunden ab?