Praktische Fahrprüfung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte am Mittwoch meine Praktische Fahrprüfung und direkt mit erfolg 1. Versuch bestanden🙏🏽.

Dein Fahrlehrer bildet dich schon perfekt aus!

Du selbst brauchst für die Prüfung sehr viel Selbstbewusst und musst an dich fest glauben.

Mein Prüfer war auch sehr Nett und Freundlich, ich bin so gefahren wie davor in den Fahrstunden auch.

Mach das was der Prüfer sagt und achte gut auf die Verkehrsschilder.

Viel Erfolg!

Dudiejdi 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 21:50

Hab heute bestanden

Dudiejdi 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 22:57

Glückwunsch muss ein echt tolles Gefühl gewesen endlich fertig zu sein! Hast du vielleicht Tipps wie man vorausfahrender fahren kann?

Informationen zur praktischen Fahrprüfung

Bevor Sie den heiß ersehnten Führerschein in den Händen halten können, müssen Sie eine mehrstufige, praktische Ausbildung absolvieren.

Die Dauer der gesamten Fahrausbildung bis zur praktischen Prüfung zum Erwerb der Fahrerlaubnis hängt von unterschiedlichsten Faktoren ab:

• Beispielsweise der zügigen Beschaffung der erforderlichen Dokumente für den Antrag,
  • der Häufigkeit der Unterrichtsteilnahme,
  • Vorkenntnisse des Bewerbers durch bereits vorhandene Klassen oder Mofa-Prüfbescheinigung,
  • Auffassungsgabe,
  • Lernfortschritte,
  • Motivation, etc..

Wichtig ist auch bei der praktischen Ausbildung, dass der Fahrlehrer den Bewerber erst dann zur praktischen Führerscheinprüfung vorstellen darf, wenn die Ausbildungsziele erreicht sind.

Welche das sind, erläutern wir im Folgenden:

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/fuehrerschein/praktische-pruefung/

Viel Erfolg!

Bleib geschmeidig. Ich habe die Prüfung wie eine normale Fahrstunde behandelt. Nur dass die Befehle von hinten kamen.

Denk nicht zu sehr daran, dass es die Prüfung ist.