Fahrschule Wechsel?

3 Antworten

Komische Person diese Fahrlehrerin, wie auch immer, neue Anmeldegebür, dein Fortschritt sollte dir eig erhalten bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

eligellafp
Beitragsersteller

Hab 2 Seiten ausgedruckt bekommen, indem drauf steht was ich alles schon gemacht und bezahlt habe.

ETSPlayer  17.06.2024, 22:25
@eligellafp

perfekt, dann weiß deine zukünftige Fahrschule genau was du noch brauchst :)

klar, du zahlst die Anmeldegebühr erneut

die Fahrschule entscheidet wann man zur Prüfung bereit ist, und man zugelassen wird

Also normalerweise wird man zu den Sonderfahrten erst dann zugelassen, wenn man die Übungsfahrten gemacht hat. Mindestens 10 Schaltwagen und dann müsste man eine Bescheinigung bekommen, dass man die Schaltung beherrscht. Automatik muss man ja auch üben. Das ist seltsamm dass sie im Nachhinein das von dir verlangt. Aber ohne den Nachweis dass du Schaltung beherrscht wirst du nicht zur Prüfung zugelassen. Du brauchst diese Bescheinigung. Lese mein Beitrag. Ich habe auch Probleme mit den Fahrschulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung