Muss ich die Theorieprüfung jetzt wiederholen (Fahrschule)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Bestehen der Theorieprüfung hast du von dem Tag an wiederum ein Jahr Zeit für die praktische Prüfung. Also kein Grund zur Panik. 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Auch wenn auf dem Zettel steht dass der bei der Fahrschule abgegeben werden soll brauchst du das nicht zu machen und es ist für Fristen auch irrelevant.

Die Fahrschule erhält digital von deinem Bestehen Kenntnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Informiere in einem Kurzen Schreiben deine Fahrschule und frage im Schreiben nach ob das noch aktzeptiert/angenommen wird und sende die Bescheinigung der Theorieprüfung inkl. Deinem Schreiben per Post an die Adresse der Fahrschule zu.

Javahacker
Beitragsersteller

Die sind sehr altmodisch und die Fahrschule ist auch nur 5 Minuten von mir entfernt. Die haben halt leider nur 2 mal pro Woche für jeweils 2 Stunden offen