Führerschein Frist?

2 Antworten

Die generelle Frage ist doch, ob du dich denn schon zu der theoretischen Prüfung angemeldet hattest. Also nicht nur zur Fahrschule gegangen bist, sondern schon beim TÜV angemeldet warst.

Solltest du die Prüfungsbescheinigung von der Fahrschule erhalten haben, welche zur theoretischen Prüfung berechtigt, dann ist diese 2 Jahre gültig.

Bitte einfach mal den Link durchlesen. Da steht eigentlich alles erklärt.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/theoretische-fuehrerscheinpruefung/

Alles nochmal von neu. Das würde ich mir gut überlegen.

Wie hast du denn nach einem Jahr noch nicht die Theorie?

Juuuuuu955
Beitragsersteller

Also ich habe die Theorie Prüfung noch nicht mal gemacht, da ich noch keine Zeit habe.

VFR80065  25.07.2024, 21:59
@Juuuuuu955

Noch keine Zeit? Wozu dann überhaupt einen Führerschein? Früher haben wir max. 3 Monate gebraucht, komplett....

Juuuuuu955
Beitragsersteller

Sicher?

JMsummer  25.07.2024, 21:51
@Juuuuuu955

also solltest du länger wie ein jahr brauchen musst du nochmal beginnen

JMsummer  25.07.2024, 21:54
@Juuuuuu955

Ja? Passt doch. Der Beitrag ist schon 13 Jahr alt. Da KÖNNTE sich was geändert haben.