Themarest Isomatten Garantie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bin gerade im Ausland unterwegs, und heute Nacht hat sich die innere Verklebung meiner Thermarest Trail Pro Isomatte gelöst

So etwas kann mal passieren (auch bei anderen Herstellern). Grund ist oft eine entsprechend hohe Temperatur in Kombination mit einer zu stramm aufgeblasenen Matte.

(…) wie das mit der Garantie bei Thermarest läuft? Ich hab mal gelesen, dass es eine lebenslange Garantie gibt. Bekommt man dann Ersatz?

Wende Dich an Therm-A-Rest (Kontaktdaten auf deren Webseite) und frage dort nach. Meines Wissens musst Du die Matte dann einschicken und bekommst dann Ersatz bzw. die reparierte Matte zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Hast du den Kaufbeleg noch? Innerhalb von 14 Tagen kannst du einen Garantiefall immer melden.

Wie das mit individuellen Garantien und Reklamationen aussieht, musst du dann im Zweifel direkt mit dem Verkäufer klären.

Ich habe genau das gleiche Problem gerade. So wie ich thermarest verstehe gibt es in solchen Fällen lebenslange Garantie. Ich versuche die Matte bei meinem Händler zu tauschen