Isomatte mit geringem Packmaß für Bushcrafting?

3 Antworten

Ich habs mit einer Luftmatratze versucht und mit einer Isomatte. Beides hat mir nicht gefallen. Hab seit den 60er Jahren nur immer meine Klamotten unter mich im Zelt gelegt, war immer ausreichend und spart auch viel Platz in den Gepäcktaschen.

Die Isomatte hat mich knapp 20 Euro gekostet, teuere fand ich beim lokalen Outdoor-Händler nicht. Ist 15mm stark und man liegt ganz gut drauf.
Schlafe aber lieber auf meinen Klamotten unterm Schlafsack. Da spüre ich nicht mal kleine (d=3cm) Steine unterm Zeltboden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prooofie
Beitragsersteller

Ok ja so kann man es auch machen. Ist für mich aber nicht hilfreich, da meine Touren immer nur 1, selten max. 2 Übernachtungen gehen und ich da kaum Klamotten mit haben.

Vielen Dank

Gruß