Was ist beim Campen eine rückenfreundliche Alternative zur Isomatte?

9 Antworten

Mein Rücken verträgt auch keine Isomatte. Ist zu hart. Da ist eine LuMa evtl. besser. Kommt auf deinen Rücken an. Ein Feldbett wäre auch noch eine gute Alternative. Das gibt es beim Camping- und Outdoorhandel. Aber nicht diese Sonnenliegen. Die taugen qualitativ nicht viel. Ein richtiges Feldbett mit klappbarem Holzgestänge und einer kräftigen Stoffbahn ist recht gut und bequem.

Eine dicke Luftmatratze, wie sie oft als Gästebett genutzt wird. Dazu eine batteriebetriebene Luftpumpe. Das ist komfortabel, nichts anderes kommt da ran. Geht super, ist klein und handlich und man kann mit der Pumpe die Luft auch wieder rausziehen, damit die Matratze wieder ein kleines Packmaß hat.

Ich habe für so etwas ein aufblasbares Luftbett, das gibt es sogar mit eingebautem Kompressor, sodass das anstrengende Aufblasen entfällt.

Luise  26.02.2008, 14:32

Genau. DH.

hallo,

würde auch sagen ein luftbett, oder ein feldbett! http://www.outdoor-renner.de/Schlafsack/Luftbett-Matratze/Gelert-Feldbett::236.html

Klappmatratzen sind sehr bequem, benötigen aber ziemlich viel Stauraum und sind daher zum Campen weniger praktisch.