Gebt ihr diesen Sommer mehr Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

So wie letztes Jahr auch 73%
Weniger Trinkgeld 18%
Mehr Trinkgeld 9%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
So wie letztes Jahr auch

Denke etwa so wie letztes Jahr auch. Aber vielleicht insgesamt weniger Essen gehen.

So wie letztes Jahr auch

Je nach Zufriedenheit und Summe zwischen 0 und 15 %. Das mache ich schon immer so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Weniger Trinkgeld

Joa ich geb weniger Trinkgeld als früher, weil die Preise der Restaurants ja stark angestiegen sind. Und viele Bedienungen sind auch unfreundlich.

So wie letztes Jahr auch

Komme selber aus der Gastro, gebe jedes mal mindestens die 10% (meistens eher 20%). Die Inflation macht einiges teurer aber ich entscheide mich ja immer noch bewusst essen zu gehen, deshalb gehört das Trinkgeld genau so dazu wie sonst auch, nur weil alles teurer wird verdienen wir ja leider nicht mehr XD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bereits selbst in der Gastro gearbeitet
So wie letztes Jahr auch

Ich wüsste keinen Grund das zu ändern, auch für Gäste wächst nun kein Geld auf Bäumen.

Allerdings komme ich selten in die Situation Trinkgeld zu geben, da ich nicht ausgehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss