Wann gebt Ihr Trinkgeld?

3 Antworten

Ich gebe immer seltener Trinkgeld. Dann wenn der Service über den normalen Job hinaus geht, die Person übermäßig freundlich ist usw. Nur mit Tischbedienung, nie an der Bar oder wenn man sich das Essen selbst an der Theke holen muss

Trinkgeldbehälter werden glaube ich durchweg in jeder Form eher ignoriert. Die meisten Leute zahlen eh mit Karte. Todesurteil ist es bei Kartenzahlung Trinkgeld "vorzuschreiben", sodass man es aktiv abwählen müsste - das kommt am Schlechtesten an und dann gibts aus Prinzip 0.

Auf den meisten Festivals ist es mittlerweile bargeldlos ! Da läuft es anders dann !

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽

Wenn der Service stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom