Thailänderin will Geld?

18 Antworten

Verzwickt.

Neben den andere Kommentaren hier denke ich, dass dein Vater aktuell echt eine verzerrte Sicht auf die "Realität" hat.

Entweder weil er a) sein Leben nun aktiv weiter leben und das Leid abschütteln will oder

b) weil er aus der seelischen Not heraus nach jedem Strohhalm greift (nicht alleine sein können/ wollen, Bestätigung etc.).

(kein Anspruch auf Richtigkeit, ist nur ne Theorie!)

Du hast schwere Karten ihn auf der Vernunftebene zu begegnen... ich denke, dass du ihn am ehesten mit Fragen auf eine Metaebene ziehen kannst, von wo aus er einen nüchternen Blick auf seine eigene, ggf. sehr schmerzende Situation erhält.

Fragen wäre zum Beispiel:

- Vater, stell dir vor ein Freund wäre jetzt in deiner Situation und die Frau will Geld, was würdest du ihm raten?

- stell dir vor, ich hätte so eine Frau am start

- kannst du dir vorstellen wie es mir dabei geht?

- wenn du ganz ehrlich bist, was versprichst du dir davon?

...

Vielleicht kannst du noch jemand anderen mit ins Boot holen der einen außenstehenden, weniger belasteten Blick auf die Situation hat und neutral was sagen darf und kann.

ABER: Auch du musst ggf. akzeptieren, dass dein Vater sein eigenes Leben hat... diese Erkenntnis "musst" du in kauf nehmen...

- und auch, dass Neutralität bedeutet, dass du es bist, der "nachgeben" muss.

Und dann wäre ggf. ein Kompromiss angebracht... eine Versicherung oder eine Grenzabsteckung...wie weit kann er gehen.

Lass ihn wissen, dass du dich um ihn sorgst und versuche deine Meinung ihm nicht aufzudrängen, denn das fördert eher ein zumachen (klassische Kommunikationsregeln wie "Du musst" etc. vermeiden- auch wenn ich es hier selber getan habe ;-)   ).

Alles Gute Dir.

Ich lebe seit ueber 10 Jahren in Thailand und  berichte aus der Praxis. Das, was deinem Vater passiert, passiert tausenden deutschen Maennern nach der Rueckkehr aus dem Urlaub und einem Spass mit einem Bargirl. Sie schreiben dann moeglichst alle  "Bekanntschaften", die diese Girls machten, weltweit an und jammern vor, wie schlecht es ihnen geht, Vater hatte Unfall, Mutter im Krankenhaus..usw. Viele Maenner lassen sich erbarmen und ueberweisen Geld. 5000 Euro ins Spiel zu bringen ist schon fast eine Unverschaemtheit und zeigt den Charakter dieser Frau. Ich kenne hier Frauen, die damit ihren gesamten Lebensunterhalt finanzieren. Das, was sie durch "ihre Arbeit" dann noch verdienen, kommt aufs Sparbuch. Ich kann deinem Vater nur raten, nicht einen Euro zu uberweisen.

Wie ist denn der Altersunterschied von Deinen Vater und der Thai ? Bei mehr als 15 bis 20 Jahren sollten imo bei so einer hohen Geldforderung mehr als nur die Alarmglocken klingeln.

MagicTorpedo  11.04.2017, 09:27

P.s : Die Alarmglocken sollten übrigens in so einem Fall nicht nur bei einer Thai klingeln , sondern auch bei einer deutschen Frau.

MalNachgedacht  11.04.2017, 13:41
@MagicTorpedo

 sondern auch bei einer deutschen Frau.

Und wäre es ein Mann statt einer Frau die gerne 5000 Euro mal eben so haben möchte DANN würden die Alarmglocken wohl auch klingeln :-)

Das ist ein typischer Akt der Damen aus Thailand. (Info: Ich bin seit 10 Jahren Thailand-reisende)

Lese mal das Buch "Der Farang", mit fällt leider der Autor gerade nicht ein.

Da sind die Machenschaften der Damen ausführlich geschildert. Die Herren, die meinen, in Thailand die große Liebe zu finden, landen nämlich zu 90 % in dieser Falle. Die Damen sind heute auch schon schlau genug um zu wissen, wieviel Kohle man aus den Touristen rausholen kann.

Heute hat sie Schulden. Wenn die nicht bezahlt werden von ihm, ist morgend das Kind krank, muss operiert werden, und sie hat das Geld nicht. Dann wird sie beraubt und steht vor dem nichts usw. der idden sind keine Grenzen gesetzt.

Das dein Vater eine neue Beziehung begonnen hat solltest du unbedingt respektieren. Aber ich verstehe (und teile) deine Befürchtungen. Die Forderung ist auch recht unverschämt wenn man Thaieinkommen einbezieht (Monatsverdienst um 300€)

Mein Tipp:

Er soll seiner Freundin (Geschäftsbeziehung) erklären das er so viel Geld nicht zur Verfügung hat ihr jedoch mit 10.000 Baht (rund 300 Euro) ausnahmsweise aushelfen kann. Dann einfach mal abwarten........

Beziehungen (No Money no Honey) gibt es wie Sand am Meer und "meine ist ganz anders" leider nur sehr selten.