Textbroker für Kinder?

5 Antworten

Witzigerweise habe ich in den AGB auf die Schnelle nichts gefunden über ein Mindestalter. Allerdings müsstest Du, da das Ganze ja gewerblich ist, Dich als Freiberufler beim Finanzamt melden. Dafür dürften die gleichen Richtlinien gelten wie für eine Gewerbeanmeldung.

Zudem musst Du ein Profil ausfüllen, da dürfen natürlich keine falschen Angaben drinstehen.

Verdientes Geld auf ein anderes Konto überweisen lassen ist (soweit ich weiß, da darf mich gerne jemand korrigieren) nicht erlaubt.

Und ja, es ist schon einigermaßen schwer für Kinder, da Texte zu schreiben. Auch, wenn die Qualität bei TB insgesamt nicht besonders hoch ist, die meisten Texte da sind technische Texte für Unternehmen etc.

PS: Mit Zeitungsaustragen verdienst Du auch nicht viel weniger. Die Bezahlung bei TB ist obermies.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche über Deine Eltern etwas mehr Geld zu bekommen. Meine Kinder kriegen meistens ein paar Euro für Erledigungen. Z.B. Treppenhaus putzen oder die Duschkabine reinigen, Gartenarbeit und Sachen, die ich nicht gerne mache. Außerdem kannst Du eine Spardose basteln. Da schreibst Du drauf: für mein iPad. Wenn Du gute Noten nach Hause bringst mal Verwandte zu Besuch sind, kannst Du die Spardose mal rausholen ;) Ich hab mal meinem Sohn gesagt, wenn er ein 2er Zeugnis bekommt, geb ich ihm 400€. Das war eher ein Scherz, weil er unglaublich faul war und nicht annähernd im 2er Bereich war. Und was soll ich sagen? Plötzlich hatte er ein 2er Zeugnis. Er hat mir aber die Hälfte erlassen...

Christian267
Fragesteller

danke für die Antwort, aber meine Eltern haben eh gesagt sie kaufen mir es, auch jetzt gleich. Aber ich will ihnen zeigen, dass ich mir auch mal was teures von meinem selbstverdientem Geld kaufen. Deswegen will ich kein Geld von meinen Eltern.

voyage  23.05.2020, 09:20
@Christian267

Wow, bin beeindruckt. Dann sparen, sparen, sparen! Viel Erfolg!

Ob du dazu fähig wärest, auf Sternen zu reiten oder andere Texte zu verfassen, die Geld einbringen, kann ich nicht beurteilen.

Was auf jeden Fall Geld bringen würde:

Zeitungen, Werbung verteilen, Babysitter spielen, Brötchen oder Einkaufsdienst, Gartenhilfe, Rasen mähen , Botendienst für " Bequeme" Falls du in irgendeinem Schulfach besonders gut bist- Nachhilfe könnte auch Geld bringen.

Und dein Ziel- iPad- hast du ganz schön hoch angesiedelt.

Wünsch dir zusätzlich statt irgendwelcher Sachen zum Geburtstag und Weihnachten Geld und dann hast du die Kohle irgendwann zusammen. Viel Erfolg

Christian267
Fragesteller

Zeitung und Werbung verteilen, wäre was cooles, aber das darf ich ja noch nicht, oder?

Benutzer0815234  23.05.2020, 09:22
@Christian267

Ab 13 (Recherche)

Also noch ein wenig gedulden.
Ich bin Erwachsen und muss auch lange auf manches warten, sparen und dafür arbeiten. So ist das im Leben. 🤷‍♀️

Userhm  23.05.2020, 09:24
@Christian267

Wenn deine Eltern dafür unterschreiben , du sie austrägst- sollte es möglich sein. Hab ich früher auch so gemacht.

Meine Mutter hat den Zustelldienst angenommen- ich habe die Zeitungen verteilt.

Man kann sich eben nicht alles kaufen. Warte ab, spar dein Taschengeld, wenn du größer bist kannst du Zeitungen austragen.

Christian267
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort 🤗

Wenn es ab 18 ist und du bist 12 ... - Frage hast du dir selber beantwortet.
Schau mal nach Schülerjobs oder so. Kenne da jetzt spontan nicht die Altersbestimmungen. Ist schon was her. :D

Ich habe als Teenie um im Eiscafé geholfen (mit einem Nokia 3210 in der Tasche 🤷‍♀️)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christian267
Fragesteller

Aber das darf ich ja noch nicht, oder?