Wie kann man sich als 9-jähriges Kind Geld verdienen?

15 Antworten

Eltern fragen....z. B. Rasen mähen, regelmäßig einkaufen, den Hund ausführen.

Ohne Aufwand gibt´s kein Geld. Red mal mit Deinen Eltern: Müll raus bringen, Auto waschen/saugen, evtl. Käfig von Haustierchen sauber machen, usw.

Koneko007  15.05.2020, 04:23

Man denkt man bekommt für Müll raus bringen Geld. Geh lieber in die whats app Gruppe und fahre schon morgen einen porsche

Das Gesetz sagt: JArbSchG: Arbeit von Kindern oder Jugendlichen, die noch der Vollzeitschulpflicht unterliegen, ist mit im Gesetz festgelegten Ausnahmen, beispielsweise für leichte Tätigkeiten für Kinder ab 13 Jahren, verboten. Die Beschäftigung von Kindern bei Veranstaltungen kann durch die Gewerbeaufsicht genehmigt werden. Der Arbeitgeber muss dann vor Beginn der Arbeiten von Kindern Ausnahmegenehmigungen beantragen, die mit Auflagen, Hinweisen und/oder Bedingungen versehen sein können.. Tut mir leid du musst noch ein paar Jahre warten ;-))

Koneko007  15.05.2020, 04:24

Schick gleich den wiki eintrag

Vielleicht kannst Du einer älteren Person den Einkauf besorgen...Hunde spazieren....

Oder Du verlangst am besten Sackgeld von den Eltern!

Silberstreif790  17.04.2021, 11:06

Kommst du auch aus der Schweiz ich meine weil du Sackgeld sagst😉

hi also richtige arbeit ist ja für kinder verboten , aber ein kleiner tipp von mir : frage mal deine eltern ob du nicht für kleine hausarbeiten wie müll rausbringen , staubsaugen , u.s.w etwas geld bekommst ;-)