Text mündlich zusammenfassen?

1 Antwort

Also wir hatten letze Woche hier in NRW unsere mündlichen Abiprüfungen.

Du hast ja 30 min Vorbereitungszeit.

Und darfst dann 10 min über den Text sprechen.

Der Text ist natürlich auch kürzer als in einer Klausur. Also ist echt machbar.

Kommt halt auch bisschen drauf an, ob das Thema einem liegt deshalb sollte man aber auch echt NICHT auf Lücke lernen.

Und du muss immer Zusammenfassung + Analyse machen . Steht aber auch in der Aufgabenstellung, also die echt ganz genau lesen

Also mit das wichtigste ist in der Vorbereitungszeit schon gut auf dem Blatt alles strukturieren.