Testphase eines Programmes wieder verwenden?

6 Antworten

Hallo

  • Bevor man ein neues Programm installiert setzt man generel bei Windoof einen Rücksetz/Rollback Punkt und/oder macht ein Komplettbackup auf externes Laufwerk (DVD-RAM).
  • einige Testprogramme senden nach der Installation ein Datenpacket an einen Server darin ist die UserID/HardwareID/CPUID Nummer da nützen weder Rollbacks noch Regestrey säubern dazu braucht man Spezialtools oder nutzt VM Ware

Startmenü öffnen; regedit; eingabe

es öffnet sich die registry drücke f3 gib den namen des programms ein und ok, f3 wiederholt drücken zum weitersuchen, die Ordner mit dem Namen des Programms kannste löschen.

und es danach nochmal probieren.

Das wird meist in der Registry gespeichert. Kommt aber aufs Programm an, wie und wo das gespeichert ist. Entsprechende Einträge kann man dort dann rauslöschen.

Bei manchen Programmen hilft aber auch das nichts. Diese Daten können auch auf den Servern des Programmes gespeichert werden, dann wirds um einiges schwieriger.

Der Grund ist das ich 1 Bild bearbeiten möchte und dafür nicht das Programm kaufen will.

Ein Bild bearbeiten? Dein Ernst? Dafür gibts doch haufenweise kostenlose Programme... Was genau kann das so gut, was andere nicht können?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Basti77358 
Beitragsersteller
 17.05.2022, 23:29

Ich brauch ein Photoshop Programm mit dem ich alle Farbkanäle steuern kann und das mit Qualität. Ich habe sowas bisher nur bei bezahlten Programmen gesehen

Nein kannst du nicht umgehen.


das wird sehr wahrscheinlich entweder in der Registry stehen oder noch im Programmverzeichnis / programdata hinterlegt sein und beim Deinstallieren nicht gelöscht worden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik