Team : selber Marmelade einkochen oder kaufen im Geschäft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koche selbst, allerdings nur Gelee. Vor allem ist aktuell Pflaumenzeit und versuch mal Reneklodengelee mit Vanille im Laden zu bekommen 🙂. Da gibt es doch immer nur das gleiche, langweilige Zeug.

Hallo empfehle selber einkochen, wann kein Obst im Garten hast, gefrorenes Obst kann man günstig kaufen, nehme immer Gelierzucker 1:3 da kannst 1500g Obst verwenden, etwas ankochen und dann mixe ich das Obst immer, dann in heiße Gläser abfüllen und gut zumachen, ich hab noch von 2020 einige Gläser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides, je nachdem welche Früchte im Garten wachsen.

Sei mutig und probiere es mal mit selber machen. Das ist gar nicht so schwierig.

Anleitungen gibt es genug und du kannst auch deine eigenen Vorstellungen anwenden. Es wird dir Freude machen.

Weder noch. Ich kaufe Marmelade häufig bei einer Familie, die sie selbst einkocht. Lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung