Marmelade mit Butter oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mit Butter 74%
Ohne Butter 26%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Butter

Mit! Früher habe ich mein Marmeladenbrot stets ohne Butter gegessen, weil ich es nicht leiden konnte, zu sehen, wie sich Marmelade und Butter vermischen, aber seitdem ich es mal mit Butter probiert habe, will ich's nie mehr ohne essen. Die Butter ist gut dafür, um die Süße der Marmelade etwas abzumildern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Mit Butter

Süßes grundsätzlich mit Butter drunter. Keine Ahnung warum, aber es schmeckt so einfach besser.

Alles andere lieber ohne, also Käse, Wurst.

Aber am liebsten gar kein Brot mit irgendwas. Bäh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ohne Butter

Ich esse aber auch fast nie Marmelade.

LG dein Finger

Ohne Butter

Aber stattdessen Magerquark. Schmeckt eh viel besser so. 😋