Darf ich einen Sixt Mietwagen ablehnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie ich kein anderes Hotelzimmer bekomme, wenn das von mir angefragte nicht verfügbar ist.

es gibt Bonusprogramme mit gewissen Garantien.

es gibt dort auch Optionen für Upgrades.

es gibt auch Strategien, dass bestimmten Kunden auch Upgrades zugestanden werden. Bei Flugtickets flog man aber auch lieber mit halbvoller Business Class, als "unnötige" Upgrades zu gewähren.

und ja, als Kunde kann man ein Fahrzeug ablehnen. Ich hab sogar ein "Upgrade" abgelehnt, weil ich wusste, dass mich ein SUV mehr Verbauch kostet UND Probleme in der bekannten engen Hotelgarage

Anyteee
Beitragsersteller

Danke!

rockthekrokodil  29.04.2021, 07:04

freut mich, dass wir hier helfen konnten

Klar kannst du das Fahrzeug Ablehnen. Es ist ja dein freier Wille. Dann riskierst du jedoch ohne Fahrzeug wieder heraus zu laufen. Wenn du eine Reservierung für eine bestimmte Fahrzeuggruppe gemacht hast und diese Reservierung auch vom Car Renter Bestätigt wurde (in der Regel gibt's je nachdem eine Request Zeit in der Abgelehnt oder Bestätigt werden kann) müssen sie dir zur Not auch ein Upgrade geben wenn die gebuchte Karre nicht da ist. Das ist aber der einzigste Grund ein Fahrzeug in einer höheren Kategorie zu bekommen. Es sei denn du bezahlst dafür. Viele Autovermieter versuchen es dann jedoch zuerst mit einem Downgrade. Das kann man dann annehmen oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung