Tesla Probefahrt wie lade ich den Wagen auf?

1 Antwort

Möglichst laden, wenn der Akku benutzt wurde, also z. B. gefahren wurde, er lädt dann viel schneller. Am besten die Ladestation als Ziel im Navi angeben (nicht nur die Adresse, sondern den POI, ggf. einen anderen Schnellladungs-POI in der Nähe). Dann lädt er nochmal schneller.

An den Superchargern: Einfach anstecken. Haken: Bei Mietwägen erzeugt das zusätzl. Abrechnungsaufwand, der dir in Rechnung gestellt wird.

Laden mit Girocard/Kreditkarte direkt an der Säule ist kaum verbreitet.

Oft gibt's Ad-hoc-Ladung. Heißt du brauchst ein Smartphone mit Internet und gibst da je nach dem was angeboten wird z. B. deine Kreditkarten- oder Paypal-Daten ein. Ggf. brauchst du dein 2FA-Medium (ist quasi ein Online-Kauf).

Oder du besorgst dir die App vom jew. Anbieter, was oft billiger ist als Ad-hoc. Auch dort kann man i.d.R. mit Kreditkarte, Paypal, aber z. T. auch SEPA-Bankeinzug bezahlen.

Eine Übersicht durch Freiwillige gepflegt: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Wähle dort ein aktuelleres Tesla-Modell zwecks Filterung aus, wenn du nicht exakt deines findest.

Achte auf die Ladeleistung, sollten schon >100kW sein (weiß gerade nicht was das Ding genau kann, 150kW sind sicherlich deutl. besser). Z. T. muss man auch direkt an den Säulen schauen, was dransteht.

Und z. T. teilen sich immer zwei Ladestecker die Leistung. Möglichst eine Säule nehmen wo keiner ist bzw. bei Supercharger auf [Zahl]A und B achten, die hängen zusammen.

notting

PS: Die letzten % laden nur irre langsam -> nicht so lange warten.

Woher ich das weiß:Hobby

LoicRemy
Beitragsersteller

recht herzlichen Dank für den sehr wertvollen Tipp. Hat geklappt :-)

myths  19.07.2024, 15:13
@LoicRemy

Falls das nochmal der Fall ist, Sales Fahrzeuge die für Probefahrten gedacht sind und auch die internen Leihwägen sind freigeschaltet an den Superchargern. Hinfahren, anstecken und laden. Ist umsonst. Auf eigene Kosten nur laden wenn der Supercharger zu weit entfernt ist um dort noch so hin zu kommen. Sagt einem der Sales Advisor aber auch dass man da laden soll :)