Sixt Auto abholen, auf was achten?

3 Antworten

FS und Perso dabei haben. Und nach der Übernahme das Auto auf nicht aufgelistete Schäden prüfen. Das war es eigentlich schon.

MichaelSAL74  29.12.2022, 11:01

Kreditkarte zur Verfügung halten

MichaelSAL74  29.12.2022, 11:04
@BrascoC

weil ohne die Kreditkarte wirds das Auto nicht geben

Hat ich mal: Audi A6 Kombi gibts nur mit Kreditkarte weil hier gleich mal 1000€ Kaution geblockt werden

Strolchi2014  29.12.2022, 11:05
@BrascoC

Auf etwaige Schäden überprüft man das Auto vor Übernahme und das machen die Vermieter eigentlich zusammen mit dem Kunden.

BrascoC  29.12.2022, 11:07
@Strolchi2014

Das geht aber nicht immer. Schon mal an einem Flughafen ein Auto übernommen? Wenn da 20 Leute "gleichzeitig" ein Auto übernehmen wollen, da rennt aber kein Mitarbeiter ständig 500m mit zum Auto.

Knaubba  29.12.2022, 11:31
@MichaelSAL74

Und Achtung ⚠️ auf der Kreditkarte muss Kredit stehen ☝🏽 nicht Debit

BrascoC  29.12.2022, 11:32
@Knaubba

Naja, sonst wäre es auch keine Kreditkarte ;-)

MichaelSAL74  29.12.2022, 11:32
@Knaubba

Drum schrieb ich ja auch Kreditkarte und nicht ec-Karte (unter der die Mehrheit die Debitkarte noch kennt bzw betitelt)

Knaubba  29.12.2022, 12:34
@MichaelSAL74

Und ich schreibe aus dem Grund weil ich eine „VISA Kreditkarte“ habe mit dieser den Mietwagen bezahlen kann aber die nicht bei der Kaution angenommen wurde, weil Debit drauf steht…

BrascoC  29.12.2022, 13:09
@Knaubba

Wenn es eine "Debit"-Karte ist, dann ist es keine Kreditkarte. Denn mit der nimmst du keinen Kredit auf. Das Gelt wird ja direkt vom giro-Konto gebucht. Aus diesem Grund wird sie auch nicht gerne akzeptiert. Vor allem bei Hotels oder eben Autovermietungen.

Gucken ob Beschädigung da sind. Also Fotos machen weil für die spätere Nachkontrolle wichtig, dass dir nix vorgeworfen werden kann

Kreditkarte mitnehmen, die lassen eine Kaution drauf blocken. Dazu Führerschein und Perso :D

Wurde nun schon alles gesagt. Ich wollte bei Sixt mal einen Wagen abholen, bei dem war die Schadensliste länger als das Fahrzeug. Ich bin dann vom Vertrag zurückgetreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung