Termin bei Optiker - einfach nicht gehen?

9 Antworten

Ruf an und sag den Termin ab; gerade in einem Dorf, wo jeder jeden kennt, wäre es noch wichtiger, als in der Stadt.

einfach anrufen und sagen das du dir es anders überlegt hast . das ist fair.

Allerdings kann man nicht "äpfel" mit Birnen vergleichen, Brille ist nicht brille.

Wie Auto nicht gleich auto ist ( alle haben ja 4 Räder) ..

Habe eine Fernbrille vom Optiker die hat 500 euro gekostet ist 3x entspiegelt, selbsttönend  und sitzt wie eine Bombe und ist rund 17 Jahre alt und ist heute noch sehr modern vom Style und rahmen und hat immer noch (fast) keinen Kratzer.

Habe mir eine andere bei Eyes and more geholt (100 Euro) mit der gleichen Stärke , bei dieser sehe ich viel schlechter besonders beim Lesen und sitzt einfach sch*** und ein paar mal war ich schon zum nachstellen dort und ein paar mal waren schrauben locker ... nie wieder... Diese brille wird keine 2 Jahre halten.

Der Fairness halber sollest du absagen

Aber lass dich nicht täuschen: Fielmann ist auch nicht billiger, sobald du Sonderwünsche hast wird es auch "teuer".

Und wenn du mal ein Problem hast ist man im Ort eher bereit dir kostenlos zu helfen als bei Fielmann

Wenn Du den Termin nicht einhalten willst, solltest Du das dem Optiker kurz mitteilen.

Man richtet sich für Dich ein und plant Zeit - da solltest Du fair sein und Bescheid geben.

Du kannst aber auch hingehen und dem Optiker sagen, dass Du niedrigere Preise entdeckt hast, vielleicht kommt man Dir mit dem Preis entgegen (?)

der Anstand gebietet dass man sich abmeldet. So kann der Termin anderweitig vergeben werden. Du könntest eine Rechnung bekommen.

Fielmann wird kaum in deinem Ort anzutreffen sein. Jedesmal zig Kilometer fahren wegen Kleinigkeiten? Mein Optiker macht die Reinigung umsonst, auch wenn mal die Brille verbogen ist.