Fielmann oder abele optik?

4 Antworten

Natürlich kannst Du wechseln! Das kannst Du doch auch mit anderen Dienstleistern tun, beispielsweise mit einem Friseur! Wenn man sich eine Brille machen lässt, bekommt man normalerweise einen Brillenpass dazu, auf dem alles Wichtige steht und mit dem auch der nachfolgende Optiker etwas anfangen kann. Ob die Bedienung nett ist, das ist glaube ich, relativ. Schon 2 Menschen können ein und denselben Verkäufer anders empfinden! Bei wem die Brillen (also dazu gehören ja auch Gläser) preiswerter sind, kannst Du doch selbst vergleichen, indem Du mal hingehst und nachfragst. Du musst schon genau wissen, wie die Gläser ausfallen sollen, ob aus Kunststoff oder Glas, welche Dünnheit (bei stärkeren Gläsern), ob entspiegelt, gehärtet oder nicht...dazu berät Dich aber auch der freundliche Mitarbeiter vor Ort.

hab noch nicht gehört das es bei fielmann 24 monate vertragsbindungsfrist oder sowas gibt... kannst zu jedem optiker gehen und dort jedes mal deine augen neu vermessen lassen wenns dir bei einem nicht mehr passt

Also ich bin mit Fielmann richtig zufrieden. Du kannst immer da hin wenn was ist, die beraten dich gut, sind sehr freundlich und ich fühle mich da nicht verarscht. Die haben wirklich schöne Modelle zu meiner Meinung nach sehr guten Preisen. Da würde ich bei anderen wesentlich mehr bezahlen. Du kannst da auch verschiedene Zusatzleistungen buchen ( Glas verdünnen, spezielle Versicherungen und so vieles mehr)

Ich hab mit Fielmann nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Die besten Erfahrungen habe ich mit privaten Optikern gemacht, also keine Ketten.