Gläser beim Optiker obwohl Gestell woanders gekauft?

5 Antworten

das müsste gehen. wenn die nachfragen sollten, dann sagst du einfach, dass du dieses gestell zu hause zu liegen hattest und dieses jetzt tragen möchtest

Gnomkiste
Beitragsersteller

ich meine eigentlich könnten sie ja froh sein wenn man sich bei denen was kauft oder? wer lehnt schon geld ab?! :p

Du bekommst bei Fielmann haargenau die Gläser, die Dir auch ein anderer Optiker einpaßt. Fielmann ist ein Optik-Kette, die absolut gute Arbeit leistet.

Gnomkiste
Beitragsersteller

darum gehts ja nicht. mir ist nur grad kein anderer eingefallen. ich habe eine brille gewonnen und kann mir nun ein gestell aussuchen aber mir gefällt keines. hab zum aussuchen leider nur 3 tage zeit. würde meinem freund nun ein gestell aussuchen aber er eine neue stärke braucht müsste er dann mit dieser brille irgendwann zu nem optiker umsich neue gläser machen zu lassen.. übers internet dauerts einfach zu lange

Man kann jedenfalls neue Gläser in sein altes Brillengestell einsetzen lassen. Wieso sollte der Optiker es dann nicht auch mit einem neuen Gestell machen? Aber du solltest dort einmal nachfragen, ob du auch ein Gestell mitbringen darfst. Ferner weiß ich nicht, ob Fielmann einfach nur die Gestelle verkauft.

Das wird wohl kein Optiker machen. Schliesslich verdient er sein Geld ja auch damit, Brillengestelle zu verkaufen. Warum willst du denn bei einem Optiker das Gestell kaufen und bei einem anderen die Gläser reinmachen lassen?

nein muss nicht:) kannst auch erst gestell holen und dann bei nem anderen die gläser.