Gibt es noch günstigere Optiker als Fielmann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so das Fielmann die tiefstpreis Garantie hat. Heisst, wenn du innert 60 Tagen das Gleiche Angebot (Gleiche Gläser und Fassung) irgendwo günstiger findest, kriegst du die Differenz plus 10% zurück bezahlt.

Leider sind volle Filialen dadurch häufiger, die Qualität der Produkte sind jedoch die selben. Nur findest du bei Fielmann nicht die neuesten Kollektionen, da häufig die, des letzten Jahres oder Semesters eingekauft werden.

Bei einfachen Korrekturen und wenn du nicht einen "speziellen" Kopf hast, kannst ohne schlechtes Gewissen einen Filialisten besuchen. Wenn du jedoch auf ganz persönliche Beratung stehst, wo du nach ein paar Wochen auch noch wiedererkannt wirst und eine persönliche Geschäftsbeziehung aufbauen willst, solltest du unbedingt zu einem privaten Optiker.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Surion

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Apollo und Fielmann sind ziemlich vergleichbar, auch in den Preisen.

Optiker, die nicht einer Kette angehören, nehmen sich oft mehr Zeit und gehen oft mehr auf individuelle Wünsche ein. Bei den Ketten habe ich auch schon mehrfach erlebt, dass man unterschiedliche Gläser eingesetzt bekam. Ist halt Massenanfertigung. Aber man muss auch sagen, dass sie günstiger sind, und man jeder Zeit in jede Filialie gehen kann, um Probleme zu lösen, z.B. wenn eines dieser Gummidinger weg sind oder die Brille mal verbogen ist. Das ist schon ein Vorteil.

... wäre mir nicht bekannt.

Und das

aber man wird es fast nie schaffen, mit diesem Preis den Laden zu verlassen

kann ich nun gar nicht bestätigen. Man muss sich nur nichts einreden lassen.

es geht immer billiger

in china bekommst du brillen für weniger als 5 euro

Woher ich das weiß:Recherche