Welche Optiker verkaufen Kontaktlinsen ab 14 Jahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

augenärztliche Unbedenklichkeitserklärung ? Sowas hab ich ja noch nie auf den Tisch bekommen ;)

Wenn deine Augen für Linsen geeignet sind ( das stellt auch ein Augenoptiker bei seinen "Untersuchungen" fest ) und deine Eltern Ihre Einwilligung geben kannst du auch mit 14 Jahren Linsen tragen. Also Termin beim anderen Optiker machen, ein Elternteil mit schleppen und dann steht dem nicht mehr viel im Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

Bleibe doch bei der Brile. Dich kennt man ohnehin so, da sollte es keine großen Probleme geben, das mit Kontaktlinsen ist in verschiedener Sicht schwierig. Zudem ist die Pflege teuer. Es gibt so stylische und super modische Brillen, dass viele welche ohne Stärken zwecks modischem Look tragen. Wenn die jetzige dir nicht mehr gefällt, suche doch eine neue aus. Gerade die markanten Kunststoffbrillen gefallen mir gut, sie lassen die Augen wirklich zum Blickfang werden. Schön bebrillte Augen wirken dem Gegnüber einfach fantastisch. Ich würde mir diese Chance für gutes Aussehen nicht entgehen lassen.

Oh man da hast du ja echt pech...

Du musst bedenken, dass Kontaktlinsen auch dein Auge Kaputt machen können.Wenn sie z.b. keine Flüssigkeit ins Auge lassen.

Ich trage selber Kontaktlinsen. Und muss ehrlich sagen ich wäre manchmal echt froh einfach nur eine Brille zu haben.

z.b. wenn du dann älter BIST und dann auch Feiern gehst und schließlich fast 24 std deine Linsen drinnen hast, ist es echt unangenehm.