Warum ist Fielmann so billig?

15 Antworten

f.mann hat bei wenigen artikel lockvogelpreise - bei markenartikel wie z.b. die AirOptix Night+Day ist er z.b. 15% teurer als der laden in dem ich arbeite

Fielmann hat lange an der Legende gearbeitet, billig zu sein. Das gleiche gilt für Lidl, Aldi und andere. Wenn man genauer hinguckt, gibt es die Einsteigerprodukte auch woanders. Die Kunden kommen jedoch aus Gewohnheit immer wieder in den gleichen Laden.

Fielmann ist nicht billiger als andere Optiker.

Monokel  13.09.2012, 18:40

Genauso ist es! Ein "anderer" Optiker

Fielmann ist billig, weil Fielmann billig ist.....

Monokel  13.09.2012, 18:44

...darauf nehme ich eine Aspirin, um mich zu betäuben ;-)

Fielmann ist nicht billiger als andere. Jedenfalls nicht wesentlich. Fielmann hat ein kleines Kontingent an sehr billigen, aber auch sehr einfachen, Brillen, um Leute zu locken.

derbas  13.09.2012, 13:22

Richtig billig ist im Moment das Angebot von Eyes&More, die geben dir drei brillen mit Kunststoffgläsern und Entspiegelung komplett für 195,- EUR

Blindi56  13.09.2012, 13:25
@derbas

bis - 3 Dioptrien oder so, und dann auch noch miese Qualität. Billig ist eben billig, und nicht preiswert....

derbas  17.09.2012, 20:15
@Blindi56

Schon klar. Wer billig will, bekommt auch billig.