Soll ich meinem Stiefvater eine Chance geben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gebe ihm doch eine Chance, er lebt doch mit euch zusammen. Es könnte doch für alle Familienmitglieder sehr viel leichter, angenehmer und schöner werden.

Verzeihe ihm, wenn er deine Mutter betrogen hat und halte ihm es nicht weiter vor, wichtig ist, dass deine Mutter ihm verziehen hat.

Geschwister denken immer, dass der andere bevorzugt wird, das ist eben so. Vielleicht mag es in deiner Situation sogar stimmen, weil du dich nicht auf ihn einlassen willst. Deswegen wendet er sich vermehrt deiner Schwester zu.

Rede mit ihm und du wirst sehen, dass sic heuer Verhältnis verbessert.

Volkerfant  25.01.2022, 10:43

Vielen Dank für den Stern.

Mir geht es oft besser wenn ich Menschen verzeihe... auch wenn sie es nicht verdient haben.

vielleicht ist das ja bei dir auch so 🙈 Im Endeffekt ist es ja wichtig das es dir damit gut geht

Wie alt bist du?

Und ja, du solltest ihm eine Chance geben.. such ein klärendes Gespräch.

Kopfkino380
Beitragsersteller

Ich bin 13

FahrschulNerd  23.01.2022, 20:12
@Kopfkino380

Dann würde ich ihm eine Chance geben.. zu verlieren hast du nichts. Mach nicht nur Vorwürfe ... versuch anzubieten mal was gemeinsam zu unternehmen.

Vlt. tust du ihm unrecht, gib ihm eine Chance das klar zu stellen.

Das musst du wissen. Da können wir nicht rein quatschen