Hausverbot bei den Eltern meines Partners was tun?

4 Antworten

Deinen Partner zu zwingen ,die Konfrontation mit seinen Eltern zu suchen ,kann aber muss keine Lösung darstellen.

Die Schwiegereltern haben kein ! Interesse an Dir.

Mit Hausverbot ,ist das ,wenn es anlasslos nicht nachvollziehbar.

Was Du tun kannst , Dein Partner soll dann bitte den Kontakt zu seinen Eltern begrenzen ,er kann dann auch bewusst mal eine Feierlichkeit absagen und auslassen.

In jedem Falle würde ich die Kinder dann nicht ,oder nur im Einzelfall zur Familie Deines Partners lassen.

Es kann nicht sein, das die Mutter Hausverbot hat ,die Kinder aber ständig antanzen sollen.

Ich denke,das ist das mindeste was Dein Partner zu akzeptieren hat.

Möglicherweise löst sich durch diese Situation der Kühlen Stärke von Dir ,das Problem plötzlich auf.

Dass sich die Eltern deines Partners nicht für dich interessieren oder dich nicht mögen, ist das eine.

Was mir viel schlimmer erscheint, ist die Tatsache, dass dein Partner offenbar nicht hinter dir steht, sondern sich da seiner Familie anschliesst. Ihr solltet eine Familie sein, und du gehörst ganz automatisch zu ihm, wenn er was mit seiner Familie unternimmt. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Dass er dich dann alleine zuhause lässt und mit euren Kindern zu seinen Eltern fährt (gegen deinen Willen) geht aus meiner Sicht gar nicht.

Darüber würde ich mit ihm unbedingt sprechen und ihm ganz klar sagen, dass du von ihm erwartest, dass er sich zu eurer Familie bekennt. Was seine Eltern dann damit machen, ob sie dich mögen oder nicht, das ist aus meiner Sicht ein eher sekundäres Problem.

Dein Partner hat kein Rückgrat.

Ich selbst würde zwar nicht mitkommen wollen, wenn man mich ganz klar nicht dabei haben will - aber dein Partner kann das doch nicht einfach so akzeptieren, dass du quasi von sämtlichen Familiensachen ausgeschlossen wirst.

Die Schwiegereltern wären mir an der Stelle egal, wenn man sich nicht grün ist, ist man sich nicht grün. Ausschluss ist zwar nicht die beste Lösung, aber auch andersherum will ich keine Person am Tisch haben, die ich augenscheinlich so gar nicht abkann.

Das Problem im Kern ist dein Partner, der keine Stellung dazu bezieht. Eine Beziehung wäre für mich da künftig kein Thema mehr.

Unterstützung gibt's vom Partner aber auch nicht, denn der fährt anscheinend mit den Kindern alleine zur Feier. Wieso bleibt er nicht bei dir um seinen Eltern klar zu machen. Das ist meine Partnerin und sie gehört zu mir, genauso wie unsere Kinder. Wenn ihr das nicht akzeptiert, seht ihr uns eben gar nicht mehr.

Stattdessen unterstützt er die indem er das mit macht.