Trennung was soll ich tuen?

5 Antworten

Um was genau geht es denn, wenn ich fragen darf? Wenn er sagt, dass er es mit Worten nicht beschreiben kann, muss es ja schon heftige Gründe geben. Du hast ihn vermutlich verletzt oder so. Verletzende Verhaltensweisen eben einfach weglassen, wenn es um Veränderungen geht. Wenn Du nicht weißt, was ihn so getroffen hat, musst Du ihn das fragen und Dich auch selbst fragen, inwiefern Du Dich selbst ändern kannst. Alles Gute!

Ich1524
Beitragsersteller

Ich habe mich nicht so richtig gekümmert in den letzen Monaten um ihm ich muss sagen ich hab es aber genossen es war schön das jemand für mich da war . Aber ich hatte auch sehr oft schlechte Laune was ihn kaputt gemacht hat

Apokalypse143  17.10.2022, 08:02
@Ich1524

Das man sich gegenseitig umeinander kümmert ist schon wichtig und zeigt einem eben auch, dass man dem jeweils anderen am Herzen liegt. Ich kenne so etwas selbst. Mein Ex hat mich auch so gut wie nie nach meinen Empfindungen gefragt und da Empathie gezeigt. Das ist eben kein schönes Gefühl. Versuche auch für ihn dazusein. Weswegen hattest Du denn schlechte Laune, wenn ich fragen darf? Es gibt ja Situationen, in denen man einfach belastet ist durch diverse Probleme oder auch Erkrankungen. Da bin ich der Meinung muss man das als Freund bzw. Partner aushalten können.

er meinte zu mir das ich nicht 100% gebe

Klingt wie ein Fittnesstrainer oder ein Sklaventreiber.

Mal im Ernst: Als Begründung für Schluss machen oder auch sonst im Gespräch ist das einfach eine bekloppte Aussage. Es sei denn, ihr habt zu Beginn Eurer Beziehung einen "Leistungsvertrag" geschlossen.

er meinte wörter können nicht sagen was du mit mir gemacht hast.

Er ist halt nicht eloquent genug, um sich auszudrücken und die Wörter richtig zu benutzen. Deswegen schiebt er die Schuld auf Dich.

Du steckst ziemlich tief in der Klemme, wenn Du für einen Typen alles tun willst, der Dich anscheinend aus eigener Unzulänglichkeit von oben herab behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei froh, dass es vorbei ist.

Du hattest nicht grundlos schlechte Laune. Dein Exfreund hat Deine Grenzen deutlich überschritten. Da ist es normal, wenn man sich wehrt.

In einer Beziehung darf jeder Wünsche äußern, die er aber nicht automatisch erfüllt bekommen muss. Der andere hat das Recht, abzulehnen.

Forderungen und Befehle gehen weit darüber hinaus. Schuldgefühle machen, ist manipulativ.

Giwalato

Wenn man ständig streitet, passt es einfach nicht..

schau nach vorne , du wirst jemanden kennenlernen, der zu dir passt

Ich1524
Beitragsersteller

Ich weiß das ich ihn Lieb er ist der einzige dem ich so an mich heran gelassen habe

Idris164  16.10.2022, 08:36
@Ich1524

Gefühle kann man nicht erzwingen… das musst du akzeptieren..

wie lange seid ihr denn schon zusammen

Ich1524
Beitragsersteller
@Idris164

Fast ein Jahr , er will sehen das ich was für unsere Beziehung tue

Ihr versucht euch gegenseitig zu erziehen.

So funktioniert jedoch eine Beziehung nicht.

Entweder ihr akzeptiert euch gegenseitig so wie ihr seid oder ihr geht getrennte Wege.