Teller mit öl auf Kopf (Christentum)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das klingt für mich auch nicht besonders gut und fast ein bisschen dunkel, um ehrlich zu sein. Wenn es dir nicht gut geht, dann nicht, weil dir jemand was Schlechtes wünscht (uns müsste ja durchgehend sterbenselend zumute sein), was man erst recht nicht durch so eine Praktik 'sehen' kann

Ich rate dir, noch einmal mit einem (christlichen) Freund zu sprechen, dem zu vertraust und vor allem zu Gott selbst zu beten. Er ist der Einzige, der dir da helfen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

lena129303
Beitragsersteller

Ich hab gebetet zu Gott. Ich hab leider keine christlichen Freunde die sich damit auskennen. Vielen Dank für die Antwort!

Epilz  25.03.2024, 13:08
@lena129303

Das ist sehr schade :/

Aber kein Ding, ich helfe gerne weiter

Es ist jedenfalls definitiv nicht christlich. Klingt nach Esoterik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

lena129303
Beitragsersteller

Esoterik? Was ist das? Ist das was schlimmes?

Athanasius71  25.03.2024, 19:58
@lena129303

Das ist eine von Menschen erfunde Spiritualität, ohne jeden Sinn. Sie ist gefährlich, weil sie ein Tummelplatz für Dämonen ist.

Hat deine Oma slawische Wurzeln? Da ist sowas noch eher verbreitet.

aber vielleicht bilde ich mir das ein vor Angst.

Solche Rituale haben nur den Effekt, den man ihnen einräumt.

lena129303
Beitragsersteller

Nein meine oma ist Italienerin da ist sowas auch bekannt. Und sie ist selber Katholisch. Ich weiß sie wollte mir Nix Böses wie sollte nur das böse wegnehmen so Zu sagen aber das fühlt sich nicht richtig an.

BillyShears  25.03.2024, 13:29
@lena129303
Nein meine oma ist Italienerin da ist sowas auch bekannt.

Ja, das wäre mein zweiter Tipp gewesen.

Kunibert967  25.03.2024, 14:11
@lena129303

In Italien bringt nicht der Weihnachtsmann Geschenke, sondern am 6.Jännner/Januar eine alte Hexe.