Gott spricht zu mir?

8 Antworten

Sowas kann durchaus vorkommen. Ich hatte auch bereits ähnliche Erfahrungen. Gelegentlich ist es schwer zu unterscheiden, ob die Stimme nun von Gott oder von mir selbst kommt oder vielleicht doch einen bösen Ursprung hat.

Deswegen ist es wichtig damit weiße umzugehen:

1. Entsprechen die Gedanken Gottes Wesen? Man muss prüfen, ob die Gedanken mit der biblischen Offenbarung Gottes übereinstimmen oder ihr zuwider sind.

2. Gibt es irgendwie eine Form der Bestätigung? Nicht selten kam ein Gedanke, der von Gott gewesen sein könnte und ein Tag später kam ein Freund zu mir, der mir ähnliches gesagt hat oder ich schlug die Bibel auf und las ähnliche Worte. Ich würde solche Gedanken wahrnehmen, aber im Herzen bewegen und nicht zu sehr hochhalten, wenn sie sich nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Am besten nicht beachten. Die Wahrscheinlichkeit, daß es die Stimme Gottes war geht gegen null. Ist zwar nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich. Er spricht nur zu den wenigsten. Es kann Einbildung sein, Halluzination oder eine Täuschung des Dämons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn Gott zu dir spricht, dann hören das normalerweise alle Personen im Raum. Ein Gedanke ist erst einmal nur ein Gedanke. Allerdings kann so ein Gedanke auch eine göttliche Motivation beinhalten.

Bitte Gott einfach darum, dir einen klaren Hinweis zu geben.

Kann gut sein dass das Gott war... Ich weiss das klingt jetzt vielleicht sehr einfach gedacht, aber frag ihn doch einfach ob er das war. Ich denke nicht das dir jemand anderes diese Frage beantworten kann als Gott selbst. Jede Beziehung und jedes Erlebnis mit Gott ist einzigartig also weiss ich nicht ob er das war, kann es mir jedoch gut vorstellen <3

Hi, von meiner Position aus kann ich dir nicht sagen, ob es Gott war, der zu dir gesprochen hat. Auf der einen Seite warst du gerade im Gebet mit ihm und ich glaube, dass das ein geschützter Bereich ist, dass da keine dunkle Macht herumpfutscht. Andererseits ist so ein Unwohlsein widerum etwas, was eher nicht zu Gott passt.

Aber wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen. Aber ich kann dich ermutigen, weiterhin deine Beziehung mit Gott zu stärken. Und je besser du ihn kennenlernst, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, desto besser verstehst du ihn und erkennst ihn🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️