Jemand (anonym) hat den Glauben zu Gott verloren, was kann ich tun?

4 Antworten

Sie hat oft gebetet. Ist in die Kirche gegangen doch es wurde alles schlimmer.

"Was kann ich tun?"

Wie erklärt sich das alles?

Ganz einfach, Gebete sind nutzlos, und dazu noch ist sie in die falsche Gesellschaft geraten.

Was Du tun könntest? Du könntest Dir das alles mal ganz genau durchdenken ...

😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Wenn durch den Verlust ein Mangel entstand, kann man den durch das Echte, Jesus - Gottes Sohn und das Lesen seiner Weisungen, der Bibel neu und richtig beleben, denn:

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

„Niemand hat Gott je gesehen; der einzigartige Sohn - JESUS - der im Schoß des Vaters ist, der hat Aufschluss [über ihn] gegeben.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭18‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.18.SCH2000

Wie soll sich das erklären? Wenn jemand aus logischer Sicht nicht an Gott glauben will ist dass genau so zu respektieren wie jemand der eben glauben will. Jeder wie er will.

Du kannst vor allem für diese Person beten und versuchen, ihr durch dein gutes und liebevolles Verhalten ein Vorbild zu sein. Vielleicht ergibt sich irgendwann die Gelegenheit, über den Glauben zu sprechen. Auch dafür kannst du beten und für die richtigen Worte...

Ich wünsche euch beiden alles Gute und Gottes Segen!