Habe aus Zwang gebetet?

Was sollte ich jetzt machen?

7 Antworten

Mach dir kein kopf. Geh mirgen mal in die Kirche wenn keiner da ist und sprich zu gott. Bete und erzähl im was auf deinem Herzen liegt. Mache das oft finde es sehr gut alleine in einer kirche zu beten. Probier es aus bete um Vergebung und du wirst sehen dir geht es besser.

Wenn du es ehrlich bereut hast und Gott aufrichtig um Vergebung gebeten hast, wird er es dir auch verzeihen. Du solltest aber auch etwas gegen deine Zwangsstörung tun. Hast du mal mit einem Therapeuten darüber gesprochen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ignatius1  01.08.2022, 11:38

Für was soll er Gott um vergebung bitten?

Dass er gebetet hat unter seiner Zwangsstörung ?

Lasse dir doch von "fremden Lehren" (Hebr.13,9; Offb.17,1-4)

keine Angst machen (Offb.12,9).

Du bekommst wie alle Anderen (Joh.6,44) "Deine Chance" (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Zwangsstoerung ist eine Krankheit. Deshalb ist das, was du gemacht hast, keine Sünde.

Ignatius1  01.08.2022, 11:51

Im Islam könnte das aber schon der Fall sein..echt schlimm..

Du meine,Güte ,wenn es einen Gott gibt

(und das,Glaube ich sehr wohl ,)

dann hast du doch genau das richtige getan.

Warum sollte ein Mensch fürs beten in die Hölle kommen.

Solch ein Gott wäre wohl eherSatan zu nennen,denn Gott.

Lehrt solches der Islam dass du unter Zwang nicht beten dürfest ?

Wundern tät mich das nicht mehr ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften