Teletakt Umzug?

4 Antworten

Im Grundsatz ist die Anwendung verboten!

Aktiv hab ich das einmal in der Hundeschule im Einsatz bei einem tauben Hund gesehen.

Das Gerät war so eingestellt, dass es nur vibriert, aber nicht schmerzt. Wenn der Hund das Signal gespürt hat, hat er die Besitzerin angesehen und dann auf Handzeichen reagiert.

So hat man es auch in der Gruppe offen kommuniziert.

Schmerzen oder Qual hab ich bei diesem Hund nicht gesehen.

Habe gerade auch nochmal geschaut weil ich mir unsicher war. Man darf sie tatsächlich besitzen, aber nicht benutzen. Da fasse ich mir echt an den Kopf. Als würde man sowas kaufen und nicht benutzen. Ich hoffe nicht, dass ich mal sehen muss, wie es jemand benutzt. Demjenigen würde ich auch ein paar Stromstöße verpassen.

Marithe  02.08.2024, 22:56

Das Benutzen ist Fachleuten vorbehalten, wie eben ausgebildete Hundetrainer etc. Wenn falsch angewendet, kommt es mit großer Sicherheit zu traumatischen Erscheinungen beim Hund, er vertraut dem Halter nicht mehr, weil er ihn nicht beschützt hat, wie es ein Rudelführer zu tun hat!

HannahS91  02.08.2024, 23:02
@Marithe

Ist natürlich viel besser wenn nur der Trainer den Hund quälen darf. Sowas benutzt kein seriöser Trainer.

würde ich anzeigen, wenn er nicht einsichtig wäre. Es ist verboten es am Tier anzuwenden.

Es ist verboten sie zu benutzen, aber leider nicht sie zu kaufen oder zu bewerben.

Ist leider mit vielem Tierschutzwidrigem Zubehör so..

HannahS91  02.08.2024, 12:17

Schon sehr schräg dass man sowas zwar kaufen aber nicht benutzen darf. Da frag ich mich was in Menschen vorgeht die solche Entscheidungen treffen. Als würde es jemand nur als Deko benutzen.

Deamonia  02.08.2024, 12:22
@HannahS91

Total bescheuert ich weis, deswegen gibt es auch diese elenden Hamsterbälle noch zu kaufen, oder Halsbänder mit Stacheln innen...