Für andere Leute ein Magenta young Tarif mit abschließen?

3 Antworten

Das ist im Prinzip möglich. Du wärst dann halt Vertragspartner und haftest für alles, was mit dem Vertrag zu tun hat.

Aber möglicherweise günstiger könnte es sein, wenn dein Vater zu seinem Vertrag eine günstigere Pluskarte für dich zubucht. Dann braucht ihr nicht zwei Hauptverträge zu zahlen. Die Pluskarte bekommt ein Datenvolumen, das genauso hoch ist wie das des Hauptvertrags (hier also ggf. den Hauptvertrag entsprechend anpassen).

Pluskarten lassen sich aber nur zu den normalen Verträgen zubuchen, nicht zu Youngverträgen.

Apfelmann06
Beitragsersteller

Ja hab gerade eine pluskarte bei meinem Vater, aber das ist für uns beide alles andere als günstig

TAaron  07.07.2024, 13:18
@Apfelmann06

Na ja, so viel günstiger dürften zwei Hauptverträge vermutlich auch nicht sein. Das müsstet ihr euch genau ausrechnen. Und direkt umstellen könntet ihr die Verträge so auch nicht. Wenn ihr eure Rufnummern behalten wollt, wäre das ein recht komplizierter Prozess: Nummer des Vaters zu anderem Anbieter wechseln, Vertrag auf dich überschreiben, Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme bei der Telekom; Nummer von dir entweder mit Vertragsübernahme und Tarifwechsel ohne Neukundenpreis oder ebenfalls mit zwischenzeitlichem Wechsel zu anderem Anbieter und Vertragsübernahme.

Die Überlassung eines Vertrags verstößt zwar gegen die Geschäftsbedingungen und wenn man es ganz streng nimmt, könnte die Telekom versuchen, dies als Erschleichung von Leistungen aufzufassen. Aber wenn Ihr Euch vertraut, dann dürfte das wohl kaum zu Problemen führen. Überprüfen lässt sich das jedenfalls kaum. Der einzige Konflikt, der zu erwarten ist, ist mit Eurem moralischen Kompass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ne die sind ja nicht dumm, auf deinen Namen vielleicht allerdings denke ich nicht dass du dann einen zweiten Young Tarif kriegen würdest sondern einen normalen. Das würde ja sonst jeder machen. Bei meinem Ehemann und ich ging das auch nicht er bezahlt viel mehr als ich für das gleiche Handy, das einzige was wir machen konnten war dass ich das Internet zuhause auf meinen Namen nehme und es somit billiger ist

Apfelmann06
Beitragsersteller

Oh gibt es Young Vorteile für zuhause? Das wäre auch schon eine gute Möglichkeit zu sparen

Miriw1  07.07.2024, 13:17
@Apfelmann06

Ja also wenn du Internet bei denen angemeldet hast ist dein Young Tarif fürs Handy nochmal billiger