Telekom TV-Box Festplatte an den PC anschleßen?

3 Antworten

Hallo abgestuertzt,

es ist wie RadiantGlow schrieb. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann die Festplatte vom Media Receiver an keinem externen Gerät abgespielt werden. Das geht nur direkt mit dem Media Receiver.

Eine Möglichkeit, dass du deine Aufnahmen auf dem PC speichern kannst, gibt es somit nicht.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo abgestuertzt!

Auch aus rechtlichen Gründen funktioniert das leider nicht. Die Telekom hat Verträge mit den jeweiligen Sendern dass die Inhalte zwar gespeichert (aufgenommen) werden dürfen, aber z.B. bei bestimmten Inhalten nicht über ein bestimmtes Datum hinaus.

Die Festplatten sind - soweit ich mich erinnere - im ext4 Format formatiert; darauf befinden sich aber dennoch nur kopiergeschützte (verschlüsselte) Dateicontainer, in denen die entsprechenden Filme / Videos liegen.

Also um es kurz auszudrücken: Nein.

Viele Grüße
RadiantGlow

abgestuertzt
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Ist verschlüsselt. Lässt sich auch nicht so einfach umgehen.