Was versteht man unter verschlüsselte TV-Aufnahmen?

4 Antworten

genau das heißt es. aus lizenzrechtlichen gründen geht das ansehen der aufnahmen eben nur auf diesem gerät.

das betrifft übrigens sehr viele geräte auf dem markt.

lg, anna

Das machen die meisten TVs so. Ich kenne nur TVs von Loewe und Minerva, die nicht verschlüsseln.

Unverschlüsselte Aufnahmen sind mit vielen billigen Baumarkt-Receivern oder Linux basierten Enigma2 -Receiver möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun, das bedeutet, dass die Aufnahme verschlüsselt wird und zwar mit einer "Pass-Phrase" die nur Dein Fernseher kennt. Somit kann die Aufnahme auch nur auf diesem Fernseher wieder abgespielt werden.

Klingt komisch, ist aber so!

MartinaHeller
Beitragsersteller

"Wir" kommen dem Finale näher. Ich war noch nie in der Situation. Viele haben einen, auch wir haben einen Zweitfernseher und vielleicht trifft es ja auf unsere 12 Jahre alten Metz Youngtimer gar nicht zu, sondern nur auf die Neuen. Aber falls doch. Soll das letztendlich bedeuten, wenn ich die geschnittenen Filme auf eine externe USB Platte kopiere, ich sie nicht z.B. über einen Blu-Ray Player, der per HDMI Kabel mit dem 2. Fernseher verbunden ist, gucken kann?

MartinaHeller
Beitragsersteller
@bmke2012

Obelix würde jetzt sagen, die spinnen die Römer. ;-) Aber nun weiß ich Bescheid. Danke für eure schnelle Hilfe.

Du kannst die Aufnahmen nicht einem Freund geben. Er könnte sie nicht anschauen.